619Pazin-Gračišće-Pazin

Der Fahrradweg markiert mit der Nummer 619 ist ein Rundweg, welcher beim Busbahnhof in Pazin startet, uns bis Gračišće führt und nach Pazin zurückbringt. Der Weg biegt von der Verkehrsstraße Z5046 in Richtung Cerovlje ab. Nach 620 Meter biegen wir rechts ab und setzen bis zum Ende der asphaltierten Fläche fort, und danach über den Makadam Weg bis zum Friedhof in Lindar.  Nach dem Friedhof biegen wir rechts ab und setzen über die Verkehrsstraße bis zur nächsten Verkehrsstraße D64 fort. An der Verbindung mit der Verkehrsstraße biegen wir rechts Richtung Pazin ab und gleich nach 40 Metern links auf die asphaltierte Fläche Richtung Velanov brijeg.

An der nächsten Kreuzung biegen wir links ab und setzen über die Spitze bis zum Dorf Matići fort. In Matići setzen wir geradeaus über den Makadam bis zur lokalen Verkehrsstraße fort. An der Verbindung mit der asphaltierten Fläche biegen wir links ab, durchqueren Kuhari und biegen an der ersten Kreuzung links ab. Wir setzen durch Bertoši fort und unmittelbar vor dem Dorf Šermani biegen wir rechts auf den Makadam Weg ab, über welchen wir bis zur Durchfahrt durch die neue Umgehungsstraße gelangen. Wir passieren die Unterführung und setzen über den breiten Makadam bis zur Verbindung mit der Verkehrsstraße L50108 fort. An der Verbindung biegen wir links ab und gleich nach etwa fünfzig Meter links. Danach fahren wir über die asphaltierte Fläche bis zum Steinbruch.

Beim Eingang zum Steinbruch setzen wir geradeaus über den Makadam Weg bis zur ersten Kreuzung fort, an welcher wir links abbiegen und über den breiten Makadam Weg Richtung des Dorfes Katun Gračaški und der lokalen Verkehrsstraße. An der Kreuzung biegen wir rechts ab und setzen über die Verkehrsstraße bis zur ersten Kreuzung fort, an welcher wir zuerst links abbiegen und danach geradeaus weiterfahren. Nach dem Dorf führt der Weg weiter bergauf über Makadam und bis zum Dorf Putinji. Weiter bis zur Kreuzung mit einer kleinen Kapelle, dort biegen links ab, ganz bis zur Abbiegung nach Levine, wo wir uns von der Verkehrsstraße trennen und rechts abbiegen, dem Makadam Weg ganz bis nach Gračišće folgend.

Bei der Ankunft in Gračišće setzen wir Richtung Friedhof fort und schließen an die Verkehrsstraße D64 an und biegen dann nach 100 Metern von der Verkehrsstraße rechts ab und setzen über Asphalt bis Škljonki vor, vor welchem wir links abbiegen. Bald nach dem Anstieg sondert sich auf der linken Seite ein Waldweg ab – wir setzen geradeaus fort und in Kürze folgt eine lange Makadam-Abfahrt. Am Grund der Abfahrt biegen wir links Richtung Marečići ab. Der Weg geht auf Makadam über und in Kürze kommt es zu einer Verbindung mit der Straße von rechts (vom Dorf Šegari) über welche wir geradeaus fortsetzen. Bei der Annäherung an das Dorf Ćusi biegen wir links auf den Makadam-Erdweg ab, und gleich danach über die rechte Abzweigung bis Dolac. An der Spitze des Anstiegs schließt der Pfad über den Erdweg an den Makadam beim Dorf Kovačići an, wo man links fährt. Bald zweigt auf der linken Seite ein Makadam Anstieg ab, und der Weg führt über Makadam zum Dorf Šestani hinab, wo wird durch das Dorf auf der engen Asphaltstraße fortsetzen. Beim Knoten Ivoli biegen wir rechts unter der Schnellstraße ab. Vor der Kurve links, beim großen Verkehrszeichen auf der rechten Seite biegen wir rechts auf einen kleinen Weg ab und bei der Ankunft an der Hauptstraße fahren wir Richtung Cerovlje.  Nach den Gleisen biegen wir links nach Zarečje ab und fahren durch das gesamte Dorf bis zur Verbindung der Straßen Pazin – Grdoselo, bei den Dörfern Rimanići – Bani und biegen links nach Pazin ab. Bei der Ankunft an der Hauptstraße in Pazin, an der Spitze des Anstiegs, biegen wir rechts Richtung Zentrum ab. Beziehungsweise kommen wir bis zum Busbahnhof und enden die Fahrt am Ort an welcher wir diese auch begonnen haben.

Attraktionen entlang des Weges:

- Velanov brijeg

- Gračišće Zentrum (Kirche der Muttergottes am Platz, Kapelle des heiligen Anton, Kirche der heiligen Euphemia, Kirche des heiligen Veit)

- Pazin Zentrum

Highlights

Unterkunft - Bike & Bed

Unterkunft - Bike hotels

Radgeschäfte

Werkstätten

Keine Ergebnisse gefunden, bitte versuchen Sie mit unterschiedlichen Kriterien.

Zurück zur Suche

Bemerkung: Die Karte und die Radwege in dem Gelände sind informativ, und ihre Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr.